#98 Sternchenflut

Computerwoche und CIO-Magazin haben eigentlich eine ganz interesante neue Projekt-Community ins Leben gerufen: 10projects.

Die Idee ist genial: Endlich ein Erfahrungsaustausch unter Projekt-Profis. Konkrete Projekte, konkrete Erfahrungen, echte Expertise.

Natürlich habe ich mich auch angemeldet.

Habe in der Übersicht gleich die ersten fünf Projekte eingesehen, die angeboten wurden, aber was sehe ich da: Eine Sternchenflut. Eitelkeit allenthalben. Projekte laufen scheinbar immer super. Fassungslos und niedergeschlagen verzichte ich erstmal darauf eigene Projekte zu hinterlegen. Zum Einen hindert mich der Kundenschutz, zum Anderen bin scheinbar nur ich ein Versager. Es muss an mir liegen. Wie konnte ich nur an Projekten mitwirken, die gescheitert oder nicht so glücklich verlaufen sind. Oder liegt es gar an mir? (Bitte an dieser Stelle meine Kunden dringend um Feedback!) Zum Glück sind nicht alle meine Projekte gescheitert…


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#98 Sternchenflut”

  1. 10projects.de, neues PM-Portal « Projekt Management Beratung
    28. September 2008 um 19:07

    […] Bernhard Schloß hat in seinem SchlossBlog inzwischen auch die ersten kuriosen Erfahrungen mit 10projects […]

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de