#598 ProjektSMag

Ein neues Magazin, das sich Projektmanagementthemen widmet:

Projekt-SMag oder auch Projekt ShortMAGazin.

Das junge, ambitionierte Team um Tim Dettmer hat sich (Projekt)management Insides und HowTo´s  auf die Fahnen geschrieben. Das Ganze in einem Magazinmantel und kostenlos  im Web. Heft 1/2004 greift allerdings eher allgemein Führungsthemen als spezifische PM-Themen auf:

  • DIE FÜHRUNGSKRAFT IM MITTELPUNKT. Im Sandwich zwischen oben und unten, links und rechts
  • WIE SIE ÜBERLEBEN. Die ersten Wochen als Führungskraft im neuen Job
  • STRESS ADE! Leichte Strategien zum Umgang mit Stress

Mehr Projektmanagementrelevanz haben da schon einige fundierte Beiträge des PM Coach auf der Webseite:

Auf den ersten Blick sind diese Beiträge auch vielversprechend, eignen sich aber anscheinend nicht so für ein flottes Magazin-Layout. Auf jeden Fall ist meine Neugier geweckt. Ich freue mich auf mehr und wünsche dem Team viel Erfolg!


Tags:

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de