#258 IT-Abteilungen abschaffen!

… überspitzt formuliert fordert dies Peter Hinssen, Autor und Chef der belgischen Beratungsfirma Porthus, in einem Beitrag für das kanadische Schwesterblatt des CIO-Magazins. er meint:

IT ist viel zu wichtig, um sie der IT-Abteilung zu überlassen.

 Und deswegen fordert er eine Fusion von IT-Abteilungen und dem Business:

Heutzutage sei die IT komplett in das Unternehmen eingebettet und mit ihm verbunden: „Wir können Business und IT nicht mehr trennen.“

Bei all dem was z.B. hier schon über das Verhältnis von Business und IT geschrieben wurde, zumindest ein interessanter Denkanstoss. Die praktische Umsetzung dürfte aber sicher nicht so radikal ausfallen, man denke z.B.  an Infrastrukturdienste wie Mailserver oder unternehmensweite Anwendungen.


Tags:

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de