#148: Projektmagazin – Testmanagement in IT-Projekten. Teil 1: Organisation und Ablauf

In der aktuellen Ausgabe des Projektmagazins (Abodienst) findet sich ein Beitrag zum Thema Testmanagement in IT-Projekten. Als Autor des Artikels kann ich die Lektüre natürlich nur empfehlen…

Im ersten Teil  des Beitrags werden die Grundzüge des Testmanagements und der Testorganisation anhand der immer wiederkehrenden gemeinsamen Fragen skizziert, die vor der Durchführung eines Tests zu beantworten sind:

1. Wann wird getestet?
2. Was wird getestet?
3. Wie wird getestet?
4. Wer testet?
5. Womit und wo wird getestet? 

Teil 2 des Beitrags mit einem ausführlichen Excel-Template ist derzeit in der Schlußredaktion.


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#148: Projektmagazin – Testmanagement in IT-Projekten. Teil 1: Organisation und Ablauf”

  1. schlossBlog » #149 Die Verantwortung des Anforderers
    12. März 2009 um 21:24

    […] meinem aktuellen Beitrag für das Projektmagazin habe ich u.a. auf die Rolle des Anforderers bei Test und Abnahme hingewiesen. Hierzu passend eine […]

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de