#110 PM-Software

In einem XING-Thread hat  Ronald Derler eine Umfrage unter Projekt-Professionals über den Einsatz von PM-Software gestartet.

Auffällig ist, dass MS Excel alle anderen Applikationen in der Häufigkeit der Nennung schlägt.

Interessant hierzu auch ein Forums-Beitrag von Georg Angermeier im Forum des Projektmagazins:

„Marktführer“ im Bereich der für Projekte eingesetzten Software ist zweifelsohne Microsoft Excel! Über das Thema „Microsoft Project“ lässt sich sehr lange und kontrovers diskutieren. Eines gilt aber sicherlich: Es ist weder das funktionsreichste noch das leistungsfähigste Programm. Dies sind aber auch nicht die Kriterien für die Software-Auswahl. Je nach Branche und Markt ist Microsoft Project auch nicht Marktführer. Beispielsweise ist Asta Powerproject im Bauwesen dominant, Primavera im Großanlagenbau.


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#110 PM-Software”

  1. Patrick Fritz
    20. Oktober 2008 um 20:42

    Unter dem Stichwort „Softwaretipp“ habe ich über die letzten Monate mehrer PM-Software Tools angesehen. Hier ein Überblick: http://www.jahooda.com/?s=softwaretipp

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de