#335 Projekterfolg

Wenn der von mir sehr geschätzte Eberhard Huber etwas zu sagen hat, dann lohnt sich das zuhören. Aktuell zum Thema Projekterfolg. Seine Aussagen sind empirisch untermauert und sein Fazit, wann ein Projekt als erfolgreich angesehen werden kann, mag überraschen:

„Das hängt von der Zufriedenheit der Stakeholder ab.“

Ich kann diese Aussage nur unterstreichen und meine Weihnachtsanekdote von vergangenem Jahr zur Bestätigung herauskramen…


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#335 Projekterfolg”

  1. Eberhard Huber
    14. März 2010 um 18:22

    Danke für das lobende Zitat. Die „Stakeholder- Anekdote“ ist wirklich klasse, wobei genau genommen der Stakeholder eine implizite Anforderung (Zeit mit Papa) hatte, diese Anforderung wurde umgesetzt, entsprechend war der Stakeholder zufrieden 😉

Kommentar abgeben: