#251 Neues Forum des Projektmagazins

Das Projektmagazin hat sein Forum gründlich renoviert und renommierte Moderatoren u.a. aus der PM-Bloggerszene dafür gewonnen, wie Andreas Heilwagen und Sigrid Hauer. Weitere Moderatoren sind Mey Mark Meyer und Wolfram von Schneyder. Das alte Forum (die Beiträge sind aber erhalten geblieben) war leider schon ziemlich eingeschlafen und wie das bei den Web 2.0-Geschichten so ist: sie leben von der Beteiligung. Insofern kann ich diesen ambitionierten Ansatz nur begrüßen und wünsche den Beteiligten gutes Gelingen, allerdings hat sich seit der Ankündigung von Anfang letzter Woche auch noch nicht sehr viel getan…

Andreas Heilwagen preist in seinem eigenen Blog vor allem die Unabhängigkeit des neuen Forums gegenüber geschlossenen Gruppen, wie beispielsweise beim Abodienst-XING. Dort finden sich gleich eine ganze Reihe entsprechender Gruppen, die vergleichsweise sogar eine ordentliche Aktivität ausweisen können:

Schauen wir mal wie es dem neuen Forum ergehen wird.


Tags:

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de