#496 OpenPM – Mission Statement

Nur ein Vorgriff auf die Nacharbeit des PM Camp 2011 : OpenPM (so der Arbeitstitel) ist gestartet.

Auf dem PM Camp entstand das Mission Statement für eine vollkommen neue, nicht-kommerzielle Initiative in der deutschsprachigen PM-Welt und die Liste der Unterzeichner ist gut bestückt (ja – ich bin auch dabei)!

Mission Statement

Open-PM (#openpm) ist eine offene, frei zugängliche, unabhängige und nicht kommerzielle Plattform für Projektmanagement und alle, die an Projekten arbeiten. Aus der Praxis für die Praxis werden  qualitativ hochwertige, interdisziplinäre, vielfältige und unter einer freien Lizenz nutzbare Tools und Prozesse als zentral verfügbares Know-How gesammelt, bereitgestellt und gemeinsam weiter entwickelt.

Werte

(1) Aus der Praxis für die Praxis.
(2) Wertschätzender Umgang mit  Meinungs- und Ideenvielfalt.
(3) Offen und frei zugänglich und unter einer freien Lizenz nutzbar.
(4) Kollegiale Zusammenarbeit und Bereitschaft zum Teilen.

Wer mehr über das PM Camp wissen möchte kann z.B. den Bericht von Roland Dürre nachlesen oder wartet hier im schlossBlog auf die zahlreichen noch folgenden Beiträge…


Tags: ,

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de