#483 Vorschau MindManager 2012

Auf diesen Seiten habe ich mich in der Vergangenheit bereits als Fan/Nutzer des Mindmanagers geoutet. Vor allem die Office-Integration war für mich bislang eine der Stärken gegenüber den freien Alternativen. Einen interessanten Weg geht der Hersteller Mindjet nun für die Version 2012: Statt weiter auf den Ausbau der Funktinalität zu setzen, versucht man Methodenkompetenz in Form  von Inspiration Cards und editierbaren Fragenkatalogen in das Tool zu integrieren. Im englischen Blog gibt es erste Screenshots als Vorausschau, der deutsche Blog bleibt unbebildert. Aber ganz ehrlich: So interessant wie diese Features auf den ersten Blick aussehen – von Nutzen sind sie nur für Anwender, die nicht mit den Methoden vertraut sind…


Tags: , ,

 
 
 

Ein Kommentar zu “#483 Vorschau MindManager 2012”

  1. christine
    6. September 2011 um 10:55

    Hallo, ein für mich sehr wertvoller Beitrag. Meiner Meinung nach sind die erste Screenshots sehr gut gelungen. Prima Sache wie ich finde.

Kommentar abgeben: