#471 Wie man Karriere macht

Thomas Sattelberger ist einer der bekanntesten Personaler in Deuschland. Gegenwärtig ist er bei der Telekom Personalvorstand. In einem Interview für den KarriereSPIEGEL (nachzulesen auf Spiegel online) verrät er jetzt: „Karrieren werden beim Pinkeln gemacht.“

Und nicht nur Karrieren: In  ähnlicher Situation bin ich vor Jahren von einem Kunden in ein Gespräch verwickelt worden, dass zu einem neuen Auftrag geführt hat.

Sattelberger ist übrigens ein Freund spitzer Bonmots. In seiner Zeit bei der Lufthansa, soll er einmal gesagt haben, dass 70% aller Bewerbungen über das Lichtbild entschieden werden.


Tags: ,

 
 
 

2 Kommentare zu “#471 Wie man Karriere macht”

  1. Ingo
    15. Juni 2011 um 12:35

    Das like Button Plugin waere toll. Oder ist mir der Button entgangen?

  2. admin
    15. Juni 2011 um 19:35

    Hallo Ingo,
    dann also extra für dich: Der neue Like-Button auf schlossblog!
    Liebe Grüße
    Bernhard

Kommentar abgeben: