#406 IT-Policy Compliance für Dummies

Die „…for Dummies“-Buchreihe aus dem Wiley Verlag ist bisweilen pointiert und informativ. Die Qualität der einzelnen Beiträge ist mitunter etwas schwankend. Mit dem einen Band kann man mehr anfangen, mit dem anderen weniger. Von Excel-VBA war ich sehr angetan von Microsoft Access überhaupt nicht.

Neben der „normalen“ Buchreihe gibt es aber anscheinend auch einen Ableger für Corporate Publishing. Und man höre und staune: Qualiys (ein Anbieter von Security Lösungen) bietet einen Band „IT-Policy Compliance for Dummies“ als kostenloses ebook an.

Ein informativer Einstieg ins Thema mit knapp 70 Seiten in Layout und Aufbereitung der Dummy-Reihe. Natürlich beziehen sich die Fallbeispiele auf Qualys-Projekte und auch die eigenen Produktnamen werden platziert – das Ganze aber angenehm zurückhaltend, so dass trotz (legitimer) Eigenwerbung der Informationscharakter im Vordergrund steht.Ebenfalls von Qualis gibt es noch ein ebook „Vulnerability Management for Dummies„.

Und bereits im regulären Verlagsprogramm von Wiley finden sich die Titel wie:

– Sarbanes-Oxley For Dummies, 2nd Edition
– SAP GRC For Dummies

 


Tags: ,

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de