#398 Von Cloud-Computing, IT-Offshoring und -Outsourcing

Zugegebenermaßen: Ein weites Feld!

Dass nicht jeder das Gleiche unter Cloud Computing versteht berichtet die Computerwoche und berichtet über den Ansatz von Oracle. Bei Oracle sieht man Chancen vor allem im Bereich der Private Cloud. In einer Private Cloud bleiben vielleicht auch noch die hier schon angesprochenen juristischen Fallstricke halbwegs beherrschbar.

 Cloud-Computing wird obendrein auch das IT-Service Management verändern (wieder Computerwoche). Und wenn wir schon beim Juristischen sind, auch hier berichtet die Computerwoche über ein neues Portal zum Thema Global Sourcing.

Und noch einmal die Computerwoche: Offshoring in Deutschland: Die Inder sind da!

Und auf XING diskutieren Computerwoche-Leser, woran Offshoring-Projekte kranken.


Tags: , , ,

 
 
 

Kommentar abgeben: