#37 Coaching: Berufswahl

An dieser Stelle ein Veranstaltungshinweis für eine Veranstaltung, die ich seit vielen Jahren begleite:

Speziell für die Schüler der Oberstufe findet am 08.11.2007 ab 18:00 Uhr ein Berufsinformationsabend am Max-Born-Gymnasium Germering statt.

Der Abend wird eingeleitet mit einem Eingangsvortrag der insbesondere aktuelle Fragestellungen, wie die Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge, aufgreift.

Anschließend haben die Schüler die Chance sich in kleinen Gesprächsrunden mit ca. 25 Referenten über einzelne Berufsbilder, Ausbildungsgänge und Studienrichtungen zu informieren. Der Kreis der Referenten setzt sich dabei weitgehend aus Max-Born-Absolventen zusammen, die im Netzwerk eigene Erfahrungen einbringen.

Organisiert wird der Abend traditionell vom Verein Max-Born-Netzwerk e.V. (ehemals Freunde und Förderer des Max-Born-Gymnasiums), der über sein Ehemaligen-Portal (http://www.max-born-netzwerk.de) den Kontakt zu den Ehemaligen pflegt und so die Referenten des Abends gewinnen konnte.


Tags:

 
 
 

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de