#310 Experimentieren mit Google Wave

Gerade haben wir noch über eine mögliche Überforderung durch Social Media philosophiert, da holt mich völlig unerwartet ein von Andreas Heilwagen initiertes Experiment mit Google Wave ein. Andreas hat die PM-Blogger-Szene dazu eingeladen anhand des Themas Stakeholdermanagement über den Jahreswechsel mit Google Wave zu „spielen“.  Wir sind alle gespannt, was dabei herauskommt.

Erste Blog-Outcomes gibt es bereits bei Andreas in Form neuer Definitionen in seinem Glossar, die er als Input für unserer Diksussion zusammengetragen hat:
Stakeholder
Stakekholdermanagement

Aber alles in allem sind wir noch in einer frühen Phase des Stormings. Noch sind nicht alle Diskutanten angekommen. Und alle von uns kämpfen noch mit den ersten technischen Tücken, Browser-spezifischen Verhaltensweisen und Unkenntnis der Wave-Funktionalitäten und -Möglichkeiten.

Über den Verlauf wird wahrscheinlich nicht nur hier, sondern auch bei den anderen Teilnehmern in den nächsten Tagen berichtet werden.


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#310 Experimentieren mit Google Wave”

  1. Andreas Heilwagen
    23. Dezember 2009 um 16:16

    Hallo Bernhard,

    neben Bloggern sind alle Interessierten aus dem Netz eingeladen teilzunehmen. Die Anzahl der Diskussionsteilnehmer werden wir sinnvollerweise begrenzen und ich würde mich besonders freuen, wenn wir quer über verschiedene Disziplinen Fachleute an Bord bekommen.

    Viele Grüße,

    Andreas

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de