#23 Zielarbeit (4)

Ziele beeinflussen unsere Wahrnehmung und helfen uns selbst zu steuern

Unser Ziele haben wir vor Augen. Das was wir vor Augen haben wirkt wie ein Filter auf das, was wir wahrnehmen. Wer davon träumt einmal in seinem Leben mit einem Heißluftballon zu fahren wird plötzlich über jedes Inserat stolpern in dem solche Fahrten angeboten werden.

Wenn wir jemanden unsere Ziele anvertrauen, werden wir plötzlich auch von anderen auf diese Inserate, eine Flugschau oder einen Freund, der jemanden kennt, der so etwas anbietet aufmerksam gemacht.

Nur wer mit dem Gedanken spielt sich selbständig zu machen, wird dies eines Tages tun…

Die Filter unserer Wahrnehmung können tückisch sein. Wir können uns in eine fixe Idee verrennen, aber auf der anderen Seite können wird diese Filter auch nutzen, wenn wir ihre Vorzüge kennen.

Mit diesem Filter kann man auch Chancen erkennen und diese beim Schopfe packen.


Tags:

 
 
 

Kommentar abgeben: