#196 Nachdenken über Projekterfolg

Eberhard Huber weist zurecht darauf hin, dass wir im Verhältnis von Projektkultur zu Projekterfolg das alte „Henne und Ei“-Problem wiederfinden. Einerseits ist Projektkultur ein Erfolgsfaktor für Projekte, andererseits prägen und entwickeln Projekterfolge unsere Projektkultur. Allerdings können auch Misserfolge wesentlichen Einfluss ausüben, aber über Misserfolg spricht man in unserer Gesellschaft halt meist nicht gerne…


Tags:

 
 
 

Ein Kommentar zu “#196 Nachdenken über Projekterfolg”

  1. Eberhard Huber
    25. Juni 2009 um 14:54

    aber über Misserfolg spricht man in unserer Gesellschaft halt meist nicht gerne…

    da ist was dran. Ich werde das demnächst mal thematisieren, die destruktive Wirkung von Projekt(kultur)trümmern ist erheblich. Danke für den Link.

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de